Einsatz, Ausbildung

Einsatztaucher der DLRG vor einem Tauchgang
Einsatztaucher der DLRG führen auch Arbeiten unter Wasser durch
Einsatztaucher bereiten die Bergung eines Segelbootes mit Hebekissen vor
Die Signalleine (vom Taucher aus gesehen)

Am Samstag haben drei Prüfungen auf der Oberhavel stattgefunden. Bei wechselhaftem Wetter, viel Herbstwind und einer Wassertemperatur von 16 Grad trafen sich Prüfer und Teilnehmer im leeren Strandbad Tegler See.

In Wassertiefen zwischen 5 und 10m und bei ausgezeichneter Sicht haben alle drei Teilnehmer ihre Prüfungen bestanden.

In Berlin wird ein neuer Einsatztaucher Stufe II (ET2) auf der Station Scharfenberger Enge bereitstehen.

Ein weiterer Kandidat aus Berlin hat seine Auffrischungsprüfung für den ET2 bestanden und ist somit wieder voll einsatzfähig.

Die Ortsgruppe Potsdam hat nun eine neue Taucheinsatzführerin, die Taucheinsätze der DLRG leiten darf.

UH, Ausbildung Tauchen Berlin“

Hier erfahren Sie mehr über unsere Einsatztaucher:

Allgemeine Informationen zum Einsatztauchen bei der DLRG Berlin

Prüfungsordnung