Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Hohe Auszeichnung für Berliner Ehrenmitglied

Veröffentlicht: 12.05.2009
Autor: Webteam

Günter Klatt hat die Goldene Ehrennadel des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes erhalten.

Die Auszeichnung wurde am 12.5.2009 auf dem Jahresempfang des Paritätischen Wohlfahrtverbandes von Frau Professor Barbara John verliehen.

Seit 75 Jahren ist Günter Klatt in der DLRG aktiv. Auch noch heute, im hohen Alter, hat der pensionierte Deutschlehrer viele Funktionen bei der DLRG. 1934 trat er der DLRG bei und wurde Rettungsschwimmer. 1944 heiratete er als Soldat seine Frau Ingrid und sein Sohn wurde geboren. Nach dem Krieg gehörte er zu den Mitbegründern des DLRG Bezirkes Tempelhof und war seit 1951 bis heute durchgehend in ehrenamtlichen Funktionen tätig.

Natürlich war er während der gesamten Zeit Ausbilder und Rettungsschwimmer, betreute geistig und körperlich behinderte Jugendliche im Schwimmbad und rettete neun Menschen vor dem Ertrinken.

Unser Ehrenmitglied Günter Klatt erhielt im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen. Er ist unter anderem Träger des Bundesverdienstkreuzes, der Sonderstufe des Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichens des Berliner Senats und des Verdienstabzeichens der DLRG in Gold mit Brillant.

Dieses Jahr wurde er im Rahmen der Jahreshauptversammlung der DLRG Berlin für seine 75-jährige Mitgliedschaft in der DLRG geehrt.

Die DLRG Berlin gratuliert Günter Klatt zu dieser Auszeichnung und wünscht ihm noch viele gesunde und aktive Jahre im Kreise seiner Familie, seiner Freunde und bei der DLRG.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.