Ihre Spende macht Sie zum Lebensretter

Autor: Fördererbetreuung
Das gewünschte Rettungsboot: Faster 635

Liebe Freunde der DLRG,

Als Nachfolger von Marlies Wanjura habe ich dieses Jahr als neuer Präsident der Berliner Lebensretter viele Eindrücke von der ehrenamtlichen Arbeit sowie den großen und kleinen Problemen bei der DLRG gewonnen.

Eine größere Herausforderung kommt im Jahr 2018 auf uns zu! Der Zustand unserer Rettungsmittel entspricht leider in vielen Fällen nicht mehr den notwendigen Standards, so dass wir nächstes Jahr tief in die Tasche greifen müssen, um ein neues Rettungsboot zu erwerben. Um die größtmögliche Sicherheit unserer ehrenamtlichen Helfer zu garantieren, sind viele Anforderungen zu erfüllen, die leider einen hohen Preis haben. Mehr als 65.000,00 Euro wird das neue Boot in Summe kosten!

Reichen Sie unseren Wasserrettern die Hand und unterstützen Sie unsere für die Gesellschaft wichtigen Aufgaben. Schon heute danke ich Ihnen dafür.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2018.

Ihr Kai Wegner
Präsident der DLRG-Berlin

PS: Jede Spende hilft. 25 Euro helfen uns bei der Beschaffung von Sanitätsmaterial oder neuer Schutzausrüstung für unsere Helfer. Für 169 € können wir eine neue Rettungsweste für unsere Helfer kaufen. Mit 50 Euro können Sie die Ausbildung neuer Rettungsschwimmer finanzieren. Ganze 100 Euro helfen ein gutes Stück weiter bei der Beschaffung eines neuen Motorrettungsbootes.

Hier online spenden

Spendenkonto der DLRG bei der Berliner Volksbank: