Jahreshauptversammlung 2017- Wahl eines neuen Präsidenten

Hauptversammlung 2017
Kai Wegner vor der Wahl
Der Vorstand mit dem neu gewählten Präsidenten

Am 12.05.2017 fand im Haus des Sports des LSB die diesjährige Jahreshauptversammlung der DLRG, Landesverband Berlin statt.

In ihren Grußworten würdigten Harald Bösch Soleil -Vertreter der Senatsverwaltung für Inneres und Sport- und Prof. Barbara John - Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin- die gesellschaftliche Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit der DLRG in unserer Stadt. Besonders freuen sie sich über die Flüchtlingsarbeit der DLRG. Dr. Klaus Peter Karafiat - Vizepräsident des DLRG Landesverbandes Brandenburg: Die DLRG steht in Brandenburg vor großen Herausforderungen, weil durch die Flutung der Tagebaurestlöcher sehr große neue Seengebiete entstehen. Er freut sich, dass die Berliner DLRG weiter an Mitgliedern wächst.

Die Delegierten aus den Berliner Bezirken hatten in diesem Jahr u.a. die Wahl eines neuen Präsidenten durchzuführen.

Kai Wegner konnte für das Amt begeistert werden und trat am 12.05.2017 zur Wahl an. Die Vorstellung für die Delegierten erfolgte mit einer kurzen Rede vor der Versammlung. Er betonte, dass er nicht nur Repräsentant der DLRG Berlin, sondern auch nah bei den Kameraden und Kameradinnen sein wolle.

Kai Wegner wurde anschließend mit Mehrheit zum Landesverbandspräsidenten der DLRG- Berlin gewählt.

Die Delegierten nahmen die Berichte des Landesverbandsvorstandes entgegen, stimmten über den Jahresabschluss per 31.12.2016 ab und entschieden den Haushaltsplan 2018.

Die Delegierten zur Hauptversammlung des Bundespräsidiums wurden gewählt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden zahlreiche Helferinnen und Helfer der DLRG für ihr ehrenamtliches Engagement geeehrt:

Verdienstzeichen der DLRG in Gold:

• Michael Nawrot,
  • Markus Röhr,
  • Dieter Gohlisch.

Verdienstzeichen der DLRG in Gold mit Brillant:

• Uwe Reisener
  • Michael Borth