Kältehilfe der DLRG

Veröffentlicht: 11.02.2021
Autor: Marcus Raasch
Berlin – In der Nacht vom 11. auf den 12. Januar wurde mit einer Tiefsttemperatur von -12 C° gerechnet. Für Menschen die auf der Straße Leben nochmals eine besondere Herausforderung.

Helfer des DLRG Betreuungsdienstes boten Betroffenen in Charlottenburg heißen Tee und Gespräche an.

Obdachlose Personen brauchen deine Hilfe!

Wenn du einen Menschen siehst, der ungewollt und ungeschützt im Freien schläft, dann hilf! Egal zu welcher Jahreszeit! Weitere Hinweise findest du auf der Internetseite der Berliner Kältehilfe: ACHTUNG externer Link zur Kältehilfe! Beachte die dortigen Datenschutzhinweise    Im Notfall wähle den Notruf der Berliner Feuerwehr 112 oder der Polizei 110

Weiterführende Informationen:
  • Möchtest du dich für die DLRG im Katastrophenschutz/Betreuungsdienst engagieren? Hier findest du weitere Informationen.
  • Möchtest du die Arbeit der DLRG finanziell unterstützen. Über dein Spende freuen wir uns sehr: https://berlin.dlrg.de/spenden/