Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz

kleiner Sturm - große Wirkung

Veröffentlicht: Sonntag, 08.08.2021
Autor: Michael Neiße

Unseren Einsatzkräften fiel ein gekentertes Segelboot in Höhe der großen Breite auf der Unterhavel auf. Zwei Personen waren in der Nähe im Wasser. Sie wurden von den Rettungsschwimmern in eines unserer  Boote gerettet. Das Segelboot war fast komplett unter Wasser und wurde gegen das Versinken in den Fluten gesichert. Es mussten weitere Rettungsboote angefordert werden. Gemeinsam wurde das Segelboot stabilisiert und langsam in Richtung Ufer an der Radfahrerwiese geschleppt. Das verunglückte Boot konnte dann aufgerichtet, ausgeschöpft und zum Heimathafen geschleppt werden.   

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing