Kraftfahrerschulung für unsere Einsatzkräfte

Veröffentlicht: 09.10.2018

Neben zahlreichen Booten verfügt die DLRG für die Einsatzdienste auch über Kraftfahrzeuge. Allein für den Betreuungs- und ABC-Dienst stehen mehr als 10 Fahrzeuge zur Verfügung.

Deshalb fand letzten Samstag eine Kraftfahrerschulung auf dem Flugplatz Gatow im Südwesten Spandaus statt.

Dort lernten unsere Helferinnen und Helfer in Theorie und Praxis, wie man die Fahrzeuge der DLRG richtig fährt. Insbesondere wurde der Schwerpunkt auf die Sicherheit von Fahrradfahrern gelegt, um hier Gefahren auszuschließen. Auch das Fahren mit Anhängern wurde geübt, denn gerade vor und nach der Wasserrettungssaison werden viele unserer Boote auf Trailern bewegt.

Aber auch das Verhalten bei Unfällen und das Fahren im Verband wurde thematisiert.