Mehr als 230.000 Stunden ehrenamtliches Engagement für unsere Stadt

Wasserrettung
Fortbildung von Helfern der DLRG
Erste-Hilfe und Sanitätsausbildung

Die Helferinnen und Helfer der DLRG engagieren sich uneigennützig und ehrenamtlich für unsere Stadt.

Wieviel Zeit Berlins Retter im Jahr 2018 für die DLRG aufgebracht haben zeigt der statistische Jahresbericht:

EinsatzdiensteAnzahl der HelferStunden
Wasserrettungsdienst821183.597
Katastrophenschutzdienst933.011

Schwimm- & Rettungsschwimmausbildung65946.228
Erste Hilfe- und Sanitätsausbildung201.400
RUND443.954

Summe 238.190

Hinzu kommen unzählige Stunden für Gremiensitzungen, Verwaltungsarbeit und Verbandskommunikation, die in keiner Statistik erfasst werden.

Die Ausbildungserfolge und eine genauere Ausführungen zu den Helferstunden findet man in unserem statistischen Jahresbericht, den du hier herunterladen kannst.

Beeindruckenden Zahlen, die wir nur erreichen und ausbauen können, wenn sich noch mehr Menschen finden, die sich für die DLRG in Berlin engagieren möchten.
Mach mit und werde Teil der Berliner Lebensretter. Hier kannst du bei uns "anheuern".