Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Praktische Prüfung zum Ausbilder/Prüfer Schwimmen-Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 27.03.2009
Autor: Webteam

Nach wochenlangem Lernen ist nun die Prüfungszeit gekommen. Neun Teilnehmer des Lehrganges Ausbilder/Prüfer Schwimmen-Rettungsschwimmen absolvierten am Dienstagabend ihre Lehrproben.

Einer musste den Rest des Kurses zu einem bestimmten, vorher festgelegten, Thema unterrichten.
Die Prüfungsthemen gingen von Wassergewöhnung bis hin zu Spezialthemen der Rettungsschwimmausbildung.

Das war aber nur ein Teil der Prüfung. An diesem Wochenende schwitzen die Teilnehmer bei den Prüfungsthemen Biologie, Geratekunde, Kurzvortrage,
Wiederbelebung und schriftlicher Prüfung. Alle Mühe nur, damit sie nach
bestandener Prüfung, ehrenamtlich, Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern ausbilden durfen.

Wir wünschen allen "Prüflingen" viel Erfolg bei den bevorstehenden Prüfungen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.