Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz

Rettungsboot beschädigt

Veröffentlicht: 08.05.2022
Autor: Michael Neiße
abgebrochener Scheibenwischer
aufgeschlitzte Persenning
Feuerlöscher im Boot entleert

Ein Rettungsboot der DLRG wurde in der Nacht von Samstag zu Sonntag zwischen 01:00 und 07:00 Uhr stark beschädigt. Die Bootsabdeckung (Persenning) wurde von dem/der Täter:in, den Tätern:innen zerschnitten, um in das Boot zu gelangen.
U.A. wurde ein Scheibenwischer inkl. des Motors und zwei Funkantennen funktionsunfähig gemacht.
Es wurden Gegenstände aus dem Handschuhfach entfernt und mitgenommen oder ins Wasser geworfen. Anschließend wurde der komplette Inhalt eines Feuerlöschers im Boot versprüht.
 
Es wird zurzeit von einem Schaden von min. 3000 Euro ausgegangen.
 
Besonders ärgerlich ist die nun zu investierende Arbeit und die Kosten.
Das Boot wird im Bereich Wannsee für die nächste Zeit nicht für die Rettung zur Verfügung stehen.

Wir verstehen nicht, dass es immer wieder zu Beschädigungen unserer Mittel kommt.

Wir wollen doch nur anderen helfen !!!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.