Saisonauftakt Wasserrettungsdienst 2023

Autor: M.N./ M.W.
Taufakt durch die Spenderin
Ansprache von unserem Präsidenten Peter-Michael Kessow

Am 19.05.2023 fand die Auftaktveranstaltung der Wasserrettungssaison auf dem Landesverband Berlin statt, zu dieser kamen ca. 150 Kameraden aus allen Bezirken zusammen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Taufe des neuen Geräteanhängers für Einsätze in der Innenstadt und an Berliner Seen. Das Besondere an diesem Anhänger ist die Ausstattung mit einem IRB (Inflatable Rescue Boats). Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigten, dass eine Kombination aus Anhänger plus IRB eine wesentliche Verbesserung der Einsatztaktik bedeutet.

Wir danken der Patin für Ihre Spende und die Taufe. Sie wünscht allzeit gute Fahrt und dem Boot eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

Bei Gegrilltem und guten Gesprächen klang der Abend viel zu schnell aus.