Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Einsatz

Schlimmer Bootsunfall auf der "Großen Breite"

Veröffentlicht: 29.12.2011
Autor: Webteam

Gegen 12:30 Uhr kenterte ein mit zwei Personen besetztes kleines Paddelboot, aufgrund der Wetterlage, im Bereich der "Großen Breite" auf der Unterhavel.

Die Havel hat zur Zeit eine Wassertemperatur von ca. 4 Grad. Alleine konnten sich die beiden Paddler nicht retten und riefen um Hilfe. Surfer, die in der Nähe waren, hörten die Rufe und brachten die Paddler an Land.

Trotz der Hilfe der Surfer, waren die Paddler ca. 30 Minuten im Wasser und waren so stark unterkühlt, dass bei einem die Vitalfunktionen aussetzen und dieser von den eintreffenden Helfern der Feuerwehr der DLRG reanimiert werden musste. Beide Paddler wurden mit der Feuerwehr ins Krankenhaus verbracht.

Die DLRG warnt, bei diesen Wetterlagen im Winter auf das Wasser u gehen. Bei Wassertemperaturen nahe dem Gefrierpunkt, bleiben für die Rettung nur wenige Minuten Zeit.

Die DLRG Berlin ist in diesem Jahr zu fast 1.700 Einsätzen ausgerückt und konnte dabei 37 Menschenleben retten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.