Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung startet nach der Sommerpause wieder in den Schwimmhallen

Veröffentlicht: 22.09.2010
Autor: Webteam

Machen Sie mit und lernen Schwimmen und Retten bei der DLRG Berlin!

In der Sommerzeit sind viele der Berliner Schwimmhallen geschlossen und dafür die Sommerbäder geöffnet.

Während dieser Zeit wurden von uns mehr als 150 Jugendliche bei Rescue-Camps und Ferienrettungsschwimmern in den Berliner Freigewässern im Retten ausgebildet.

Jetzt hat man in fast allen Stadtbezirken wieder die Möglichkeit bei der DLRG das Schwimmen und Retten in der Schwimmhalle zu lernen.

Neben unseren "normalen" Kursteilnehmern werden auch rund 60 angehende Feuerwehrleute im Rettungsschwimmen von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern ausgebildet.

Die Ausbildung angehender Feuerwehrleute im Rettungsschwimmen ist uns besonders wichtig, da wir in Einsatzsituationen eng und kollegial mit der Berliner Feuerwehr zusammenarbeiten. Da ist es gut und hilfreich, mehr über den jeweils anderen zu wissen.

Machen Sie mit und lernen Sie Schwimmen und Retten bei der DLRG!

Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder freuen sich auf Ihren Besuch.

Hier finden Sie unsere Ausbildungsstätten und unsere Ansprechpartner vor Ort

Hier erfahren Sie mehr über die Rettungsschwimmausbildung bei der DLRG