Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Ausbildung

Tag 0: Das Abenteuer beginnt

Veröffentlicht: 01.08.2010
Autor: Webteam

26 Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren nehmen am diesjährigen Rescue Camp teil.

„So richtig, weiß ich nicht was auf mich zukommt“, erzählt mir Flo, 16 Jahre. „Mich interessiert die Erste Hilfe Ausbildung und außerdem ist das echt mal was anderes als nur zu Hause zu sitzen.“ Flo ist einer der 26 Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren die sich im A-Deck der Zentralstation der DLRG Berlin versammelt haben und von Betreuer Thomas willkommen geheißen werden.

 
Für sie beginnt heute das Abenteuer Rescue Camp. Eine Woche werden sie hier verbringen und neben einer Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Ausbildung auch jede Menge Spaß haben; so zumindest steht es in der Ausschreibung für das Rescue Camp 2010.


Gerade erst angekommen haben die wenigsten Teilnehmer eine Ahnung, was genau auf sie zu kommt. „Cool wäre es, wenn wir mit den Booten fahren können“, meint Flo. Kristin, 15 Jahre, freut sich schon auf das Schwimmengehen. Beides steht morgen bestimmt mit auf dem Programm, aber heute ist erst einmal Kennenlernen und Quartierbeziehen angesagt. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.