Übergabe der Petition "Rettet die Bäder" an den Deutschen Bundestag

Veröffentlicht: 25.09.2019
Autor: Neiße Michael
DLRG-Präsident Achim Haag übergibt Petition und Unterschriften an Marian Wendt (Vorsitzender im Petitionsausschuss), Dagmar Freitag (Vorsitzende im Sportausschuss) und Bundestags-Vizepräsidentin Petra Pau (v.r.n.l.). Foto: Denis Foemer

Der Präsident der DLRG, Achim Haag, fuhr per Rettungsboot am frühen Nachmittag über die Spree direkt zum Paul-Löbe-Haus, um einen Teil der Unterschriften offiziell an den Vorsitzenden des Petitionsausschusses, Marian Wendt, und Vertretern aus der Bundespolitik zu überreichen. Mit im Gepäck hatte Haag fast 20.000 „Rote Karten“, die aus einer vormaligen Unterschriftenaktion der DLRG stammen. Die übrigen Unterschriften haben die Lebensretter seit Herbst vergangenen Jahres über die Online-Plattform openPetition gesammelt.

Weitere Infos: https://www.dlrg.de/news/news-detail/neuigkeit/1280/News