Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz

Unfall sofort erkannt

Veröffentlicht: 10.08.2019
Autor: Neiße Michael

Wieder wurde ein Unfall im Wasser durch unsere Rettungsschwimmer erkannt und die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet.

Der wachhabende Kamerad der Wasserrettungsstation "Am Teufelssee" bemerkte am Samstag einen Schwimmer der anscheinend Probleme hatte und im Wasser versank. Die Rettungsschwimmer der Station begannen sofort mit der Suche und alarmierten die Leitstelle der DLRG, die weitere Einsatzkräfte zur Unfallstelle schickte. Unsere ersteintreffenden Taucher begaben sich ins Wasser, um die anderen Rettungsschwimmer im tieferen Wasser zu unterstützen. Im Rahmen der gemeinsamen Suche mit den Tauchern der Berliner Feuerwehr wurde eine männliche Person gerettet und umgehend die Wiederbelebung eingeleitet. Anschließend wurde er mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus transportiert.