Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Unklare Situation bei einem gesunkenen Motorboot

Veröffentlicht: 30.05.2009
Autor: Webteam

Beim Aufklaren der Wasserrettungsstation zum Dienstbeginn -am heutigen Pfingstsamstag- stellten die Rettungsschwimmer/-innen der Wasserrettungsstation Hakenfelde fest, dass in der Nachbarsteganlage ein ca. 8 Meter großes Kajütmotorboot gesunken war.

Da im gesunkenen Motorboot der Zündschlüssel steckte und die Tür zur Kajüte geöffnet war, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen im Boot befanden.

Daher wurden sofort zwei Rettungsboote zur Unterstützung angefordert und die Kajüte nach eventuell eingeschlossenen Personen durchsucht.

Glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen.

Kurze Zeit später traf der Bootseigner ein, und beauftragte die DLRG mit der Bergung des Bootes.

Das Boot wurde im Anschluss von Einsatztaucher/-innen der DLRG gehoben und ausgepumpt. Dafür wurden zwei Hebekissen und zwei Pumpen eingesetzt. Bei dieser Bergeaktion wurden unsere Helfer/-innen von Kräften des ASB unterstützt, mit welchen wir in der Arbeitsgemeinschaft Wasserrettungsdienst zusammen arbeiten.

Eingesetzte Helfer/-innen und Einsatzmittel

12 Rettungsschwimmer/-innen
7 Einsatztaucher/innen
4 Rettungsboote
1 Kraftfahrzeug
2 Hebekissen
2 Tauchpumpen
diverse Leinen und Karabiner

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.