Verleihung des Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen des Landes Berlin

Veröffentlicht: 06.10.2022
Autor: Michael Neiße

Die Berliner Innensenatorin hat am 05. Oktober 2022 im Bärensaal des Alten Stadthauses in Berlin-Mitte zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, sowie Feuerwehrleute für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.

Das Land Berlin ehrt damit Bürgerinnen und Bürger des Landes Berlin mit dem Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen für ihre Tätigkeit in einer der Hilfsorganisationen, der freiwilligen Feuerwehr oder dem Technischen Hilfswerk.

Erneut wurden Mitglieder des DLRG Landesverbandes Berlin für ihr langjähriges Engagement (25, 40, 50 und 60 Jahre) in der DLRG ausgezeichnet. Die Innensenatorin Iris Spranger überreichte die Auszeichnungen, sowie die Ehrungsurkunden.

Möchtest auch du dich im Bevölkerungsschutz engagieren?
Hier findest du weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten.