Viel los auf den Berliner Gewässern

Veröffentlicht: 14.06.2009

Viel los auf den Berliner Gewässern: Über 150 Segelboote kenterten am gestrigen Tage bei stark böigem Wind.

Die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer der DLRG retteten die Segler und halfen beim Aufrichten der Boote.

Viele Segler wollten nach der Kenterung nicht mehr weitersegeln und wurden zum Heimathafen geschleppt.

Bei zwei Bootskenterungen wurde über die Berliner Feuerwehr "Person im Wasser" ausgelöst, da der Verdacht bestand, dass eine Person zu ertrinken droht. Auch diese Verunfallten wurden durch den Wasserrettungsdienst
gerettet.

Insgesamt musste die DLRG Berlin in diesem Jahr bereits 566 Mal an den Berliner Gewässern Hilfe leisten.

Die Bilder sind Eigentum der © DLRG Berlin