Volunteers gesucht

Veröffentlicht: 31.08.2022
Autor: Michael Neiße

Vom 17. bis 25. Juni 2023 finden die Special Olympics World Games in Berlin – und damit erstmals in Deutschland statt. Wir freuen uns auf ein internationales, buntes Fest des Sports für mehr Anerkennung und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung.

Die Special Olympics World Games sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Tausende Athleten:innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung treten miteinander in 26 Sportarten an. Neun Tage fesselnde und inspirierende Spiele von mehr als 7000 Athleten:innen.

Die Berliner Hilfsorganisationen sind mit der Durchführung des Sanitäts- und Wasserrettungsdienstes an allen Veranstaltungsstandorten beauftragt worden. Die DLRG-LV Berlin hat die Betreuung aller Wassersportveranstaltungen an folgenden Standorten übernommen:

- Schwimmen in der SSE, im Olympiapark und auf der Regattastrecke Grünau
- Segeln im Wannsee
- Kanu, Kajak, Rudern auf der Regattastrecke Grünau

Für die Durchführung der Veranstaltung wird aber nicht nur ein professioneller Rettungsdienst, sondern mehr als 20.000 Helfer - die so genannten Volunteers benötigt. Alle Interessenten - die nicht im Wasserrettungsdienst eingesetzt werden wollen, können sich bis Oktober 2022 als Volunteer beim Veranstalter bewerben.

Nähere Informationen findet Ihr unter

Special Olympics World Games Berlin 2023 / 17. bis 25. Juni