Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Zahlenfüchse gesucht - Stellenausschreibung - Ehrenamtlicher Revisor

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.03.2021
Autor: Webmaster
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Berlin e.V. ist eine Gliederung der am 19. Oktober 1913 in Leipzig gegründeten DLRG e.V.  Die DLRG Berlin hat knapp 12.000 Mitglieder und viele Förderer. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung sowie in der Organisation und Durchführung des Wasserrettungsdienstes.

Bei einem solch großen Verein mit 16 Untergliederungen fallen viele Geschäftsvorfälle an. Da sich die DLRG in erster Linie aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert und auch für bestimmte Aufgaben Zuwendungen der öffentlichen Hand erhält, versteht es sich von selbst, dass der Vorstand der DLRG durch eine Revision regelmäßig geprüft wird.

Diese Aufgabe der „Kassenprüfung“ übernimmt bei der DLRG Berlin die sogenannte Haushaltskommission (HHK).

Unsere Satzung sieht wenigstens fünf HHK Mitglieder vor und erfreulicherweise haben sich Kandidaten gefunden, die sich bei der Hauptversammlung der DLRG Berlin am 30.04.2021 zur Wahl stellen werden.

Aber sie brauchen noch dringend Deine Unterstützung.

Wenn Du

• Mitglied in einem Berliner DLRG Bezirk bist,
  • Spaß an der Arbeit mit Zahlen und Papier hast,
  • wenigstens 25 Jahre alt und verschwiegen bist,
  • 1 x im Monat Zeit für 3 bis 4 Stunden Prüfung im DLRG Landesverbandshaus hast,
dann bist Du unser Kandidat.

Helferinnen und Helfer die Freude daran haben, sich bei dieser für die DLRG wichtige Arbeit zu engagieren, melden sich bitte bei

Sylvia Thom: sylvia.thom@berlin.dlrg.de +49 (172) 9 90 05 60
Marcus Raasch: