Die DLRG beim Berlin Marathon

0/0/20/20
  • 20 Helfer KatS

Kurzbericht:

50 Jahre Berlin Marathon :

Rund 50.000 Sportbegeisterte machten sich am letzten Sonntag im September auf gut 42 km lange Strecke im Zentrum unserer Hauptstadt. Nach gut zwei Stunden waren die ersten Läufer im Ziel am Brandenburger Tor. Einige Stunden später konnten die letzten Läufer den Marathon erfolgreich beenden. Eine große sportliche Leistung.

Auch die DLRG war mit am Start. Zwar nicht auf, aber an der Strecke:

Mit Helfern des Katastrophenschutzes sorgte die DLRG an vier Verpflegungspunkten für heißes Teewasser, welches aufgrund der kalten WItterung gut gefragt war.

Außerdem unterstützten zwei KTW Besatzungen vom Betreuungsplatz 500 den Sanitätsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bei der größten Laufveranstaltung in Deutschland.

Möchtest auch du dich im Bevölkerungsschutz für unsere Stadt engagieren?

Hier findest du weitere Information und ein Kontaktformular.