Rescue Camp 2012 - Tag 4

Veröffentlicht: 28.06.2012
Autor: Webteam
Rescue Camp 2012 Tag 4

Als morgens das Camp erwacht, sehen wir zum ersten Mal blauen Himmel. Schnell raus aus den Betten und ab ins Wasser. Bei blauem Himmel ist das Wasser schon viel wärmer. Natürlich nutzen wir das gute Wetter aus, um gleich nach dem Frühstück auf die Boote zu gehen. Ziel ist die Badestelle „Großes Fenster“. Hier werden zahlreiche Strandspiele, wie „Beach Flags“ durchgeführt (siehe Bilder). Auch die Ausbildung des Rettungsschwimmscheines ging weiter. Erneut wurden die Befreiungsgriffe geübt.
Dann war das schöne Wetter auch schon wieder vorbei. Schon auf der Rückfahrt regnete es!
Nun war die ganze Nachmittagsplanung dahin, mit Dauerregen hatte keiner mehr gerechnet. Gegen 17:00 Uhr wurde der Regen etwas weniger und das Kistenklettern konnte beginnen. Das erfahrene Team sorgte für absolute Sicherheit bei den Kletterern. Auch weitere Spiele wurden angeboten wie ein riesiges „Jenga“ oder eine Hindernisstrecke, über die eine Trage mit einer verunfallten Person, gebracht wurde. Nach dem Abendessen ging es dann noch weiter mit dem Kistenklettern. Auch die Einsatztaucher gingen noch einmal ins Wasser und jeder konnte mal die Signalleine halten und den Einsatztaucher führen.
Natürlich wurde auch was gegessen. Zum Mittag gab es Schnitzel (ca. 20 kg Fleisch), mit Kartoffeln (auch 20 kg) und Gemüse. Am Abend hatte man aber schon wieder Hunger und so mussten 4 kg Brot aufgeschnitten werden.
Wenn das Wetter schon schlecht ist, dann muss das Essen gut sein!

Mehr Bilder findet Ihr auf Facebook: https://www.facebook.com/Rescue.Camp

FV