Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Ausbildung

Rescue Camp 2012 - Tag 6

Veröffentlicht: 30.06.2012
Autor: FV

..... die gro�e Bootstour!

 

6. Tag

Heute soll es richtig schön werden – das haben wir uns auch verdient.

Nach dem Frühstück ging es gleich ins Wasser. Es wurde fleißig für die praktische Prüfung geübt und auch schon einige Übungen abgeschlossen.

Gegen Mittag wurde dann zur großen Bootstour aufgebrochen. Es ging die Unterhavel hinunter, in den Kleinen Wannsee. Dort auf der Wasserrettungsstation gab es einen Imbiss. Weiter ging es, durch die „Südseen“ zur Glienicker Brücke. Vor dort aus Richtung Süden. Wir durchquerten Potsdam und fuhren bis Hermannswerden.

 Zurück ging es dann über die Badestelle am Jagen 97 – wo noch einmal ausgiebig gebadet wurde – zurück zum SJH.

Nach dem Abendessen ging es noch einmal raus. Eine Nachtwanderung entlang der Havel war geplant. Immer mit einem Blick auf das Wetterradar ging es vom Schildhorn los. Auf halben Weg lang der Strand von Kuhhorn, hier wurde noch einmal das Rettungsball weitwerfen geübt.

Leider zog das Gewitter doch sehr schnell heran und so wurde die Nachtwanderung abgebrochen. Zur Sicherheit wurden die RC Teilnehmer mit DLRG Bussen zurückgebracht. Das Gewitter zog dann über Norden weg, aber sicher ist sicher!

Um 23:00 Uhr waren alle im Bett und nach wenigen Minuten waren keine Gespräche mehr im Schlafraum zu hören.

FV

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.