Bootsbrand in Spandau

Veröffentlicht: 27.05.2024
Autor: Christopher Wellner
DLRG Einsatzkräfte sichern die Brandstelle ab.
Feuerwehr und DLRG arbeiten Hand in Hand.
Südlich der Marina Lanke Werft auf der Unterhavel kam es am Montagnachmittag zu einem Bootsbrand.

Am Montagnachmittag alarmierte die Berliner Feuerwehr die DLRG Berlin zu einem Bootsbrand zur Marina Lanke Werft in Berlin Spandau, unweit der Zentrale der Berliner Wasserretter.

Zufällig waren die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte auf der DLRG Berlin Zentralstation vor Ort, besetzten sofort ein Rettungsboot und rückten aus.

Eine ca. 10m lange Yacht befand sich im Vollbrand. Die DLRG sicherte zunächst die Einsatzstelle ab und unterstützte anschließend die Berliner Feuerwehr bei den Löscharbeiten, die u.a. auch vom DLRG-Boot aus erfolgten. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Nach gut 3 Stunden war der Einsatz für die DLRG beendet.