Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Tauchen im Tauchturm

Die Tauchturmanlage der DLRG steht allen Taucherinnen und Tauchern zur Verfügung. Unsere erfahrenen Druckkammerfahrer, alle Einsatztaucher der DLRG, betreuen euch bei euerm Tauchgang:

  • alle Tauchgänge stehen unter ärztlicher Kontrolle,
  • und erfolgen nach einem speziell errechneten Tauchprofil,
  • auf Wunsch wird Euer Tauchgang mit Video dokumentiert,
  • Naßtauchgänge bis 50 m für Tauchgruppen ab drei Personen,
    (Richtlinien für die Nutzung der Tauchturmanlage)
  • Materialprüfungen bis 100 m Wassertiefe.

Der Tauchturm Berlin ist der Indoortauchplatz in Berlin und Brandenburg.


Hier findet ihr die Preise für die Nutzung unserer Tauchturmanlage.

Übernachtungsmöglichkeit in unserem Haus in Berlin-Spandau

Neben dem Tauchturm stehen für Sportaucher und Berlinbesucher auch die Übernachtungsmöglichkeiten der Bundeslehr- und Forschungsstätte der DLRG Berlin zur Verfügung. Diese ist im gleichen Haus wie der Tauchturm untergebracht.

Hier findet ihr die Preise für unsere Herberge und Verpflegung.

Architektur erleben

Unser Haus wurde von dem Architekten Ludwig Leo entworfen. Viele Architekturbegeisterte kommen von nah und fern, um sich unser Haus anzuschauen.

Bei uns könnt Ihr Euch nicht nur Architektur anschauen, sondern auch in ihr übernachten. Gruppen bis zu 52 Personen sind herzlich willkommen.

Hier ein weiterer Bericht über Ludwig Leo.

Anfragen und Informationen

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Landesverband Berlin e.V.
Tauchturm Berlin
Bundeslehr- und Forschungsstätte (BLFS)
Am Pichelssee 20- 21
13595 Berlin-Spandau

E-Mail: tauchturm@berlin.dlrg.de 
Tel: +49 30 36209540
Fax: +49 30 36209599 

 

Eine Terminanfrage kannst du unkompliziert über unser Kontaktformular stellen.

Hier findest du unsere Preise

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing