Ausschreibung Office Assistenz W/M/D

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Berlin e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit knapp 13.000 Mitgliedern und rund 50.000 Förderern. Der Landesverband Berlin ist eine Gliederung des am 19. Oktober 1913 in Leipzig gegründeten DLRG e.V.

Als Mitarbeiter/in der DLRG haben Sie die Möglichkeit sich aktiv bei der Gestaltung und erfolgreichen Weiterentwicklung einer der größten gemeinnützigen Organisationen in Berlin einzubringen. Sie tragen Verantwortung im Team der hauptamtlich angestellten Mitarbeitenden der Landesverbandsgeschäftsstelle mit Sitz am schönen Pichelssee in Berlin Spandau. Wir sind mit vielfältigen Aufgaben auch Dienstleister für unsere ehrenamtlich tätigen Bezirksvorstände und Bezirksgeschäftsführer.

Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben mit Potenzial zur Weiterentwicklung sowie eine angemessene Bezahlung. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm, in dem wir Sie auf die zukünftigen Aufgaben vorbereiten, ist selbstverständlich.

Ihre Aufgaben

• Organisatorische und kaufmännische Unterstützung der ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder im Landesverband und in den Bezirken sowie der ehrenamtlich tätigen Bezirksgeschäftsführer
  • Schnittstelle zu den unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen
  • Sie sind Fachansprechpartner für unsere Vereinssoftware (DLRG-Manager) und beraten und unterstützen unsere Bezirke bei der Digitalisierung der Prozesse
  • Sie unterstützen die Geschäftsstellenleitung bei Aktivitäten zum Fundraising
  • Sie arbeiten bei internen Projekten mit

• Abgeschlossene kaufmännische / wirtschaftliche Ausbildung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit Softwarelösungen für Vereine (SEWOBE) wünschenswert
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Teamorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrungen in oder mit gemeinnützigen Vereinen sind wünschenswert

Überzeugen Sie uns mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit! Bitte nehmen Sie im Bewerbungsschreiben, gerne auch per E-Mail, klar Bezug auf die o.a. Kompetenzen.

Auf unsere Datenschutzerklärung im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung wird hingewiesen. Mit der Bewerbung erklären Sie sich mit der in diesem Zusammenhang erforderlichen Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.

Gerne können Sie sich bei Fragen telefonisch an unseren Landesgeschäftsführer Marcus Raasch wenden +493036209551