Als Gruppe in Berlin Spandau übernachten

Berlin erleben - Günstiges Hostel / Hotel / Jugendherberge mit Seeblick

Kostengünstige Übernachtung: 30,20 EUR pro Person und Nacht im Mehrbettzimmer (3-6 Personen)

Hier reservieren.

Übernachten bei der DLRG direkt am Tauchturm Berlin

Genießen Sie das Tauchturmerlebnis auch gerne mehrere Tage. Wir stellen dir gerne 52 Übernachtungsmöglichkeiten und ein leckeres Frühstücksbuffet zur Verfügung. Starte ausgeruht und gut gestärkt den neuen Tag.

Wenn du dir eine Pause gönnen möchten, dann bietet es sich an, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten Berlins zu entdecken. Schaue dir zum Beispiel die aktuellen Veranstaltungen auf dem Messegelände am Berliner Funkturm oder die Einkaufsmöglichkeiten am Kurfürsten Damm oder an der Tauentzienstraße an.

Dank der verkehrsgünstigen Lage an der Heerstraße (B5) kann man die wichtigsten Orte Berlins sehr schnell erreichen. Innerhalb von 15 Minuten erreicht man mit dem Auto den Berliner Ring (A10) bzw. die Berliner Stadtautobahn (A100).

Auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist das Siegfried John Haus der DLRG gut zu erreichen. Man erreicht es ohne Umsteigen vom DB Fernbahnhof Berlin Spandau (Bus M36) und vom Zentralen Omnibusbahnhof am Funkturm (Bus X34, X49 & M49).

Übernachten und Nichttauchen? Unterkunft auch für Nichttaucher

Grundsätzlich steht unser Haus auch Gästen zur Verfügung, die (noch) nicht Tauchen ;-) . Wir freuen uns auf Einzelpersonen bis hin zu Gruppen (bis zu 52 Personen), die unsere preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe vom Berliner Olympiastadion nutzen möchten. Unsere Herberge bietet sich insbesondere als Gruppenunterkunft für Vereinsfahrten, Jugendfahrten, Kirchengruppen und Klassenfahrten nach Berlin an, weil wir trotz Stadtrandlage durch eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr eine kurze Erreichbarkeit der beiden Berliner Zentren (City West:Zoologischer Garten & City Ost Alexanderplatz/Potsdamer Platz) bieten können.

Das Berliner Olympiastadion z.B. für Heimspiele von Hertha BSC, die Waldbühne, das Corbusierhaus, der Grunewald, dass Horst Korber Sportzentrum und die Altstadt Spandau befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft, und sind mit dem Auto in gut fünf Minuten erreichbar.

Insbesondere für Vereine, Jugendgruppen und Studentengruppen ist unser Haus ideal. Wir bieten Drei-, Vier-, und Sechsbettzimmer an. Wir sind Ihre Gruppenunterkunft in Berlins Westen!

Außerdem bieten wir ab sechs Personen am Wochenende ein umfangreiches Frühstück an. Ein Aufenthaltsbereich mit Seeblick (und Fernseher ;-) ) lädt zum Verweilen ein.

Hier kannst du dir unseren Hausflyer anschauen.

Hier kannst du eine Reservierungsanfrage stellen

Weitere Großveranstaltungen, Events und Messen in Berlin

• Berliner Neujahrslauf  01. Januar 2023
  • Christmas Garden Berlin 16. November 2022 bis zum 15. Januar 2023
  • AOK Traditionsmasters 2020 13. und 14. Januar 2023
  • Internationale Grüne Woche Berlin 20.-29. Januar 2023
  • Berliner Sechstagerennen 27.-29. Januar 2023
  • Internationale Filmfestspiele Berlin 16. bis 26. Februar 2023
  • ITB Berlin 7.-9. März 2023
  • Berliner Halbmarathon 02. April 2023
  • Connecticum 29. September bis 01. Dezember 2022
  • Avon Frauenlauf 13. Mai 2023
  • Berlin ePrix - Termin noch offen!
  • DFB Pokalfinale 3. Juni 2023
  • Karneval der Kulturen 26.-29.05.2023
  • Fête de la Musique 21. Juni 2023
  • Rave The Planet 8. Juni 2022
  • Christopher Street Day 23. Juli 2022
  • Adidas Runners City Night 30. Juli 2022
  • Pyronale 02. & 03. September 2022
  • ISTAF 04. September 2022
  • Lollapalooza Berlin 24. und 25. September 2022
  • IFA: Internationale Funkausstellung 4-8 September 2022
  • Berlin Marathon 25. September 2022
  • Berlin Art Week 14. bis 18. September 2022
  • Festival of Lights 07.-16. Oktober 2022
  • Fest zum Tag der Deutschen Einheit 01.-03. Oktober 2022
  • Silvesterparty am Brandenburger Tor 31. Dezember 2022

Gerade Sportler nutzen gerne unsere Unterkunft und übernachten in unseren Gästezimmern unweit der City West

Anfragen und Informationen

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Landesverband Berlin e.V.
Tauchturm Berlin
Bundeslehr- und Forschungsstätte (BLFS)
Am Pichelssee 20- 21
13595 Berlin-Spandau

E-Mail: tauchturm(at)berlin.dlrg.de
Tel: +49 30 36209540
Fax: +49 30 36209599

Eine Terminanfrage kannst du unkompliziert über unser Kontaktformular stellen.

Hier findest du unsere Preise