Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Berlin e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Berlin e.V. findest du hier .
Wir trauern um unser Mitglied und ehemaligen Justitiar des DLRG Landesverbandes Berlin und Bezirksleiter unseres DLRG Bezirkes Schöneberg Matthias Schenk, der am 16. Dezember 2024 im Alter von 65 Jahren viel zu früh verstorben ist.
Er trat 1975 in die damalige DLRG Berlin Steglitz ein und war über Jahrzehnte für die DLRG aktiv.
In dieser langen Zeit hatte er verschiedene Funktionen auf Bezirks- aber auch auf Landesverbandsebene übernommen.
Über mehr als vier Jahrzehnte war er im Wasserrettungsdienst der DLRG tätig und sorgte in seiner Freizeit für Sicherheit an und auf der Havel. Neben dem Wasserrettungsdienst war er bis zuletzt auch in der Ausbildung tätig und brachte Menschen in Schöneberg das Schwimmen und Retten bei.
Neben seinen Tätigkeiten in Ausbildung und Einsatz engagierte sich der studierte Jurist auch für viele Jahre als Vorsitzender des Schiedsgerichts des DLRG Landesverbandes und Mitglied der Satzungskommission. Von 1998 bis 2003 war er Justitiar im Vorstand des DLRG Landesverbandes. Auf Bezirksebene engagierte er sich seit 2005 zuerst als Technischer Leiter und später als Bezirksleiter der DLRG Berlin Schöneberg.
Für seine verdienstvolle ehrenamtliche Arbeit bei der DLRG erhielt er diverse Auszeichnungen und Ehrungen:
Mit ihm verliert die DLRG einen Menschen, der das Geschehen der DLRG in Berlin mehr als 40 Jahre mit seinem aktiven Wirken geprägt und gefördert hat. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.
Wir werden Matthias stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.
Für den Vorstand der DLRG Berlin
Marcus Raasch
Landesgeschäftsführer
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.