Wartungsarbeiten ab Juli 2023

Im September 2023 steht die große "TÜV-Prüfung" an.

Dazu sind umfangreiche Arbeiten erforderlich, weshalb die Tauchturmanlage ab 01.Juli 2023 vorerst außer Betrieb geht.

Übernachtungen in unserem Haus in Berlin Spandau sind weiterhin möglich.  Buchungsanfragen können hier gestellt werden.
Wir freuen uns auf euern Besuch.

Für weitergehende Informationen stehen wir euch gerne telefonisch unter folgender Rufnummer zur Verfügung: +49 30 362095-40

Bei uns in Berlin taucht nicht nur der Bär ab!

Tauchen mal anders

Der weltweit einzigartige DLRG Tauchturm Berlin bietet ein ganz besonderes Indoor-Taucherlebnis:

• Steigt in einer Simulation auf eine Wassertiefe von 50m ab und erlebt die besonderen Bedingungen, die in diesen Tiefen herrschen.
  • Ein professionelles Team wird Euch dabei betreuen und auf eure Sicherheit achten.

Außerdem bieten wir euch preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 54 Personen unweit der Berliner City-West:

Hier könnt ihr euch unseren Hausprospekt herunterladen.

Hier könnt ihr euch eine Präsentation über unsere weltweit einmalige Tauchturmanlage anschauen.

Hier könnt ihr euch unser Briefing für die Nutzer der Tauchturmanlage anschauen.

Wer kann bei uns einen 50 Meter Tauchgang erleben?

Grundsätzlich kann im DLRG Tauchturm Berlin jeder Sportaucher, Berufstaucher oder Einsatztaucher auf 50 Meter abtauchen, wenn er folgende Bedingungen erfüllt:

• Mindestalter 17 Jahre
  • wenigstens 10 absolvierte Tauchgänge über 10 Metern (Nachweis durch Taucherlogbuch)
  • Tauchtauglichbescheinigung nicht älter als zwei Jahre, ab dem 40. Lebensjahr nicht älter als ein Jahr

weitere Informationen findet Ihr in unseren Bedingungen für die Nutzung des Tauchturm Berlin

DLRG.tv zu Gast im Tauchturm

Anfahrtsskizze:

Anfragen und Informationen

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Landesverband Berlin e.V.
Tauchturm Berlin
Bundeslehr- und Forschungsstätte (BLFS)
Am Pichelssee 20- 21
13595 Berlin-Spandau

E-Mail: tauchturm(at)berlin.dlrg.de
Tel: +49 30 36209540
Fax: +49 30 36209599

Eine Terminanfrage kannst du unkompliziert über unser Kontaktformular stellen.

Hier findest du unsere Preise

Tauchunfall?!

Die nächste einsatzbereite Druckkammer findest du über die Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin: https://www.gtuem.org/